Cover von Alex wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Alex

der Papagei, der mir zeigte, wie schön das Leben ist
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pepperberg, Irene M.
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2017
Verlag: mvg Verlag
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe - 24h geöffnet Interessenkreis: Status: nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als Irene Pepperberg vor über 30 Jahren mit ihren Studien begann, glaubte man, dass Vögel über keinerlei Intelligenz verfügen. Doch dann kam der Graupapagei Alex und strafte die gängige Lehrmeinung Lügen. Irene Pepperberg brachte ihm bei, sich mit ihr zu verständigen. Er lernte zu zählen und konnte komplexe Mengenkonzepte wie "mehr" oder "weniger", "größer" oder "kleiner" verstehen. Das Besondere an der Beziehung der beiden war jedoch ihre Freundschaft. Als Alex überraschend starb, waren seine letzten Worte zu Irene: "Sei brav. Ich liebe dich." Die herzergreifende Geschichte der beiden hat in den USA Millionen Leser zum Lachen und Staunen gebracht sowie zu Tränen gerührt. Das Buch hat ein riesiges Medienecho ausgelöst und war viele Wochen auf der NewYorkTimes-Bestsellerliste vertreten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pepperberg, Irene M.
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2017
Verlag: mvg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 859
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783961211173
Beschreibung: 202 S. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liebl, Elisabeth
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe