Cover von Kriegsfibel 2023 wird in neuem Tab geöffnet

Kriegsfibel 2023

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kluge, Alexander (Verfasser)
Verfasserangabe: Alexander Kluge
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Buch Belletr. Erw
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Dierkow Standorte: R 16 Kluge Interessenkreis: Krieg Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Was der Autor, nach ikonischem Vorbild, im Schilde führt: eine Fibel. Für diese formuliert er einfache Geschichten und unterlegt sie mit Bildmontagen und Filmsequenzen. Zehn Jahre war der Autor alt, als er – auf der Schulbank und mit dem Finger auf der Landkarte – deutsche Panzer auf der Fahrt nach Stalingrad verfolgte. In der ganzen Zwischenzeit bis zu seinem 91. Geburtstag im Februar 2023 hat dieser »Chronist der Gefühle« die Kostümierungen des Krieges immer wieder studiert: Krieg ist sterblich, aber er stirbt nicht schnell. Wie können wir auf seine Zumutungen antworten?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kluge, Alexander (Verfasser)
Verfasserangabe: Alexander Kluge
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
ISBN: 978-3-518-43153-5
Beschreibung: Erste Auflage, 125 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletr. Erw