Cover von Bravo Prosecco! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bravo Prosecco!

Der weltweite Siegeszug eines italienischen Lebensgefühls
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wörsching, Kay
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2014
Verlag: Riva
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe - 24h geöffnet Interessenkreis: Status: nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

**Prosecco!** Das schäumend (be)rauschende **Getränk der Götter** aus dem Land, wo die Zitronen blühen und Trauben zu ungeahnter, praller Größe heranreifen. Egal ob auf Partys, Vernissagen oder in heimischen Wohnzimmern. Immer öfter perlt das italienische **Dolce-Vita-Getränk** aus Venetien auch heute wieder in funkelnden Gläsern oder fließt durch die Kehlen feierdurstiger **Genießer in aller Welt**. Dabei ist Prosecco ein Getränk mit langer Geschichte. Die Lagunenmetropole Venedig hat dem Geburtsland des Prosecco nicht nur seinen Namen verliehen, sondern verhalf dem **Prickelgetränk** auch zu seiner **Weltkarriere**: Schon früh orderten Regenten und Berühmtheiten den Spumante, wo er bei Bällen, Maskenfesten und in den zahlreichen Casinos (wie noch heute) so manches Herz in Wallung versetzte. Doch Prosecco ist **mehr als ein Getränk**! Der **italienische Hochgenuss** aus den begehrtesten und besten Trauben, dem schon die legendäre Opernsängerin Maria Callas nicht widerstehen konnte, eignet sich außerdem hervorragend für die **Zubereitung köstlicher Speisen** - und ist inzwischen sogar zum **Wellness-Traum** geworden: Das Traumhotel "...liebes Rot-Flüh" bietet z.B. im feudalen König Ludwig-Appartement in einer gewaltigen, goldenen Wanne mit Löwentatzen ein süßes Spumante-Bad für wahrhaft prickelnde Stunden und hat wohl schon vielen Gästen **rote Wangen ins Gesicht gezaubert!** Was aber ist eigentlich Prosecco, was unterscheidet ihn von Sekt oder Champagner und was macht ihn so besonders? Was denken Prominente über dieses In-Getränk und wo bekommt man ihn stilecht serviert? Der berühmte **Münchner Szene-Gastronom Kay Wörsching** erzählt in seinem **erfrischend spritzigen Buch** alles, was Sie schon immer über den klassischen **Aperitif mit Niveau** wissen wollten. In einem beschwingend leichten Erzählton liefert der Prosecco-Experte **Fakten über Geschichte, Anbau und Herstellung des Kult-Getränks.** Außerdem verrät er leckere **Rezeptideen** rund um beschwipste Pfirsiche, Prosecco-Cocktails & Co., er gibt Reisetipps für das Veneto und Venedig, erklärt die **wichtigsten Fachausdrücke** und spickt das Ganze mit einer **Vielzahl an Bildern** und Plaudereien. Über zweihundert Statements von Persönlichkeiten aus Kultur und Wirtschaft zum Thema Prosecco sowie eine Vielzahl von **Anekdoten**, Kommentaren und Geschichten bekennender prominenter **Prosecco-Liebhaber** machen dieses Buch zu einem amüsant informativen **Prosecco-Guide der Extraklasse.** Wir meinen zu diesem Buch: Bravo, nein: Bravissimo! Erleben Sie ihn mit, den weltweiten Siegeszug eines italienischen Lebensgefühls und lesen Sie eine zärtliche Liebeserklärung von **Kay Wörsching** an den Schaumwein. Vielleicht bei einem schönen kühlen Glas Prosecco? Also dann: Cin Cin!!!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wörsching, Kay
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2014
Verlag: Riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 222
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783864134906
Beschreibung: 240 S.
Schlagwörter: Schaumwein, Prosecco, Sekt, Spumante
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe