Cover von Der Lesebegleiter wird in neuem Tab geöffnet

Der Lesebegleiter

eine Entdeckungsreise durch die Welt der Bücher
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blumenberg, Tobias
Verfasserangabe: Tobias Blumenberg
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: Buch Sachl. Erw
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: H 012 Blume Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die große Lesereise beginnt bei »Don Quixote«, »Moby Dick« und Dostojewskis »Idiot« – und dann geht es auf große Fahrt. Der Lesebegleiter ist ein Abenteurer: Er reist mit uns durch die Zeit, zum Gilgamesch-Epos oder den mittelalterlichen Heldensagen, und einmal um die ganze Welt. Er ist ein Verführer, der uns seine Lieblingsbücher ans Herz legt – nicht nur Klassiker, sondern auch Detektivgeschichten oder Jugendbücher. Und er ist ein Freund, der uns vor Lektüren warnt, mit denen wir unsere Zeit verplempern. Niemals vergisst er die Poesie! Vor allem aber ist er ein glänzender Erzähler. Er kennt wunderbare Anekdoten; er lobt, tadelt, scherzt; und er erklärt, welche Parallelen es in Musik und bildender Kunst gibt. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blumenberg, Tobias
Verfasserangabe: Tobias Blumenberg
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 012
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05216-9
2. ISBN: 3-462-05216-0
Beschreibung: 1. Auflage, 776 Seiten
Schlagwörter: Buchempfehlung, Lesestoff
Schlagwortketten: Lektüre / Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch Sachl. Erw