Cover von Lesen ist cool! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lesen ist cool!

vom Vorlesen zum Selbstlesen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Arne
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2016
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe - 24h geöffnet Interessenkreis: Status: nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Lesen bildet. Das weiß jeder. Aber wie fördere ich das Lesen bei Kindern? Indem ich ihnen vorlese. Arne Ulbricht gibt in seinem Buch Anregungen, was und wie Eltern am besten vorlesen. Insbesondere die Vater-Kind-Beziehung profitiert beim Lesen und Vorlesen. Arne Ulbricht gibt viele konkrete Buchempfehlungen und schildert sehr persönlich, mit welchen Tricks und Techniken man Kindern das Lesen schmackhaft macht. Nicht zuletzt zeigt er aber , welch große Befriedigung Erwachsene aus dem Vorlesen und dem Lesen mit Kindern ziehen können. Unterstützung erhält der Autor durch Meinungen von Experten: Namhafte Kinderbuchautoren wie Martin Baltscheit oder Andreas Steinhöfel und erfahrene BuchhändlerInnen beantworteten seine Fragebogenaktion und unterstützen seine Thesen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulbricht, Arne
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2016
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-647-70178-3
2. ISBN: 3-647-70178-5
Beschreibung: 161 S.
Schlagwörter: Elternhaus
Schlagwortketten: Vorlesen / Eltern / Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Onleihe