Cover von Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Eine abenteuerliche Reise
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moser, Achill
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2019
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe - 24h geöffnet Interessenkreis: Reisen, Menschen, Abenteuer Status: nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Von Abenteuern, Selbstfindung und Freundschaft Abenteuerlust und Achill Moser gehören zusammen, doch woher rührt die Faszination für die Ferne? Das wird ihm klar, als er mit 28 Jahren seinen leiblichen Vater Harry kennenlernt. Dessen Lebenstraum ist die Besteigung des Kilimandscharo. Weil Achill sich einen Kreuzbandriss zuzieht, geht der Vater allein. Als er Jahre später stirbt, hinterlässt er seinem Sohn eine Tonbandkassette, auf der er von seiner Ostafrikareise erzählt. Erst zehn Jahre später ist Achill bereit, sich die Aufnahmen anzuhören: Mit den Aufzeichnungen im Gepäck macht er sich mit seinem Sohn nach Tansania auf. Sie wandern mit Massai-Nomaden zur Wiege der Menschheit und erreichen schließlich den Gipfel des Kilimandscharo. Eine unvergessliche Reise, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die Verbindung zwischen Vater und Sohn stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Moser, Achill
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2019
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 531 Tansania
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisen, Menschen, Abenteuer
ISBN: 9783423436595
Beschreibung: 272 S.
Schlagwörter: Tanzania, Reisebeschreibung, Reisereportage, Reisebilder, Reisetagebuch, Reiseschilderung, Reisebriefe, Reiseessay
Schlagwortketten: Tansania / Reisebericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe