Cover von Der gestiefelte Kater wird in neuem Tab geöffnet

Der gestiefelte Kater

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Verfasserangabe: Axel Scheffler ; nach einem Märchen von Charles Perrault
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Dierkow Standorte: I J 1 Scheff Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein alter Müller hatte drei Söhne, eine Mühle und einen Kater, der in der Mühle die Mäuse fing. Axel Scheffler hat eines der berühmtesten europäischen Märchen nacherzählt und bebildert: Um zu verhindern, dass er zu Pelzhandschuhen verarbeitet wird, verspricht der Kater dem Müllersohn »zu zeigen, wozu ich nützlich bin.« Und tatsächlich ist er so schlau, dass es ihm gelingt, ihn mit der hübschen Prinzessin zu verheiraten!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Verfasserangabe: Axel Scheffler ; nach einem Märchen von Charles Perrault
Jahr: 2019
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-76122-4
2. ISBN: 3-407-76122-8
Beschreibung: 30 Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Volksmärchen
Schlagwortketten: Märchen / Nacherzählung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Perrault, Charles
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin