Cover von Ein Fall von Majestätsvergiftung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ein Fall von Majestätsvergiftung

Kriminalroman | Cosy Crime mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McGeorge, Chris (Verfasser)
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2023
Verlag: Knaur eBook
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Onleihe - 24h geöffnet Interessenkreis: Krimi Status: nur online verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein weihnachtliches Dinner im Kreis der Familie, ein toter König – und die brennende Frage: Wer war es? Wer Mystery-Rätselkrimispannung à la "The Glass Onion"  und absurd-komische, aber hochintelligente cosy crime-Krimis liebt, liegt beim humorvollen Weihnachtskrimi »Ein Fall von Majestätsvergiftung« absolut richtig. Der königliche Koch Jonathan Alleyne muss ausgerechnet an Heiligabend im eingeschneiten Balmoral Castle den Mord an seinem König aufklären.  An Weihnachten besteht der britische König Eric darauf, dass nur seine Familie bei ihm auf Balmoral Castle bleibt; das Personal wird bis auf den Koch nach Hause geschickt. Gleich nach der Bescherung will der 85-jährige König eine Ansprache halten. Er greift nach seinem liebsten Whiskey, nimmt einen großen Schluck, erhebt sich – und fällt mit Schaum vor dem Mund tot um. Da ein heftiger Schneesturm das schottische Schloss von der Außenwelt abschneidet, erklären die schockierten Royals die einzig neutrale Person zum Mord-Ermittler: den königliche Koch Jonathan Alleyne. Schnell stellt sich heraus, dass jedes Mitglied der königlichen Familie sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit hatte, den Whiskey zu präparieren. Doch König Eric bleibt nicht der einzige royale Tote … Mit seinem Weihnachtskrimi liefert der britische Autor Chris McGeorge ein atmosphärisches Locked-Room-Setting zum Miträtseln in bester Agatha-Christie-Tradition. Gewürzt ist der royale und wunderbar unblutige Krimi mit viel schwarzem Humor.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McGeorge, Chris (Verfasser)
Medienkennzeichen: eBook
Jahr: 2023
Verlag: Knaur eBook
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783426466544
Beschreibung: 448 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ebnet, Karl-Heinz (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe