Cover von Mein Rostock wird in neuem Tab geöffnet

Mein Rostock

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Walter Kempowski
Jahr: 1994
Verlag: Frankfurt/M. [u.a.], Ullstein
Mediengruppe: Buch Belletr. Erw
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: R 16 Mein Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neben Wismar sei Rostock die einzige mecklenburgische Stadt mit heroischem Charakter, hatte R. Huch geschrieben. Nicht alle Beiträge dieses Bandes sind so hochgreifend, doch sie geben in ihrer Vielfalt eindrucksvoll Auskunft über Geschichte, Mentalität, Volkskundliches usw., unter Einschluss von Warnemünde. Kempowski hat seine Geburtsstadt mehrfach und ausführlich in seinen Romanen behandelt, daraus wird u.a. auch ausgiebig zitiert, sehr knapp und sachlicher hat er die Stadt in seinem Buch zum Fernsehfilm "In Rostock" dargestellt. Auf dieses Wiedersehen von 1990 spielt H. Schwilk in seinem einleitenden Kapitel "Mit Walter Kempowski durch Rostock" an, zeigt auch einige Fotos von Kempowskis neuerlichem Besuch, leider fehlen andere Illustrationen zu den Texten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Walter Kempowski
Jahr: 1994
Verlag: Frankfurt/M. [u.a.], Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-550-06714-3
Beschreibung: 238 S. : Ill.
Schlagwörter: Rostock, Literarisches, Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Hansestadt Rostock
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kempowski, Walter
Mediengruppe: Buch Belletr. Erw