Cover von Dinosaurier wird in neuem Tab geöffnet

Dinosaurier

Räuber, Riesen, Pflanzenfresser
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lambert, David
Verfasserangabe: Text: David Lambert ; Übersetzung: Eva Sixt
Jahr: 2018
Verlag: München, DK
Mediengruppe: Buch Sachl. Kin
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Dierkow Standorte: III N 42 Lambe Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: III N 42 Lambe / Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Frist: 21.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ansprechend aufbereitetes Wissen zu den Urzeitriesen, die mehr als 160 Millionen Jahre die Erde bevölkerten (u.a. Erdzeitalter, Aussehen, Sinne, Ernährung, Rekonstruktionen, Chronik der Dinosaurierforschung). Mit zahlreichen Illustrationen, Fotografien sowie heraustrennbarem Wendeposter. Ab 10.
Der gleichnamige Titel aus der Reihe "Memo - Wissen entdecken" erschien bereits im Jahr 2011 (ID-A 38/11) und liegt nun in einer unwesentlich veränderten Neuauflage vor. Geändert haben sich lediglich das Cover (nun mit Untertitel) sowie der Satzbau der informativen Einführungstexte. Auch die stets ausführlichen Bildunterschriften sind etwas aufgefrischt worden, zudem gibt nun auf manchen Seiten ein Chamäleon weitere Einblicke rund um die Lebenswelt der Urzeitriesen. Im reihentypischen Doppelseitenlayout und angereichert mit zahlreichen Illustrationen, Querschnitten und Fotografien informiert der für seine Darstellung der prähistorischen Welt mehrfach ausgezeichnete Autor und Experte der Dinosaurierforschung, D. Lambert, anschaulich über jene Tiere, die auf viele junge Leser eine große Anziehung ausüben. Themen sind u.a. Erdzeitalter, Fossilienfunde, Körperbau, Sinne, Ernährung und Rekonstruktionen sowie eine Chronik über Meilensteine der Dinosaurierforschung. Mit heraustrennbarem Wendeposter. Neben dem kunstvoll aufbereiteten Titel "Das große Buch der Dinosaurier" (ID-A 2/18) weiterhin gern empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lambert, David
Verfasserangabe: Text: David Lambert ; Übersetzung: Eva Sixt
Jahr: 2018
Verlag: München, DK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III N 42
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-3387-4
2. ISBN: 3-8310-3387-0
Beschreibung: 72 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß : Karten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sixt, Eva
Originaltitel: Eyewitness dinosaurier
Mediengruppe: Buch Sachl. Kin