Cover von Äffchen wird in neuem Tab geöffnet

Äffchen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Altés, Marta (Verfasser)
Verfasserangabe: Marta Altés ; Übersetzung von Gertrud Posch
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Bohem
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Zentralbibliothek Standorte: I J 0 Altés / Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Äffchen ist es leid, immer der Kleinste zu sein und vieles nicht zu können. Das will er sich nicht mehr einreden lassen und beschließt, es den Anderen zu zeigen. Ganz allein wird er durch den wilden Dschungel ziehen, um den höchsten Baum zu besteigen. Ob das Abenteuer für den Kleinen gut geht? Ab 3.
Der Titel des Buches drückt schon die Thematik aus. Denn Äffchen ist im Gegensatz zu den anderen Rudeltieren für vieles zu klein und zu schmächtig. Das muss sich ändern und so fasst Äffchen einen Entschluss. Er will ganz allein den Dschungel durchqueren und den höchsten Baum erklimmen. Auch wenn der Weg kein leichter ist und sich immer wieder Hindernisse in den Weg stellen lässt sich der kleine Held nicht entmutigen. Den Tiger, der ihn verfolgt, scheint er nicht zu bemerken. Konsequent klettert er den Baum hinauf und bewundert von oben die kleine, ihm zu Füßen liegende Welt. Sein Rudel wedelt von einem anderen Baum aus wie wild mit den Armen. Doch nicht aus Freude, sondern zur Warnung. Denn hinter Äffchen sitzt der Tiger und hebt die Pranken. Doch vor lauter Glück ob seines Mutes und seines Könnens schwingt er sich nichts ahnend am Tigerschwanz wieder hinab um voller Selbstbewusstsein die Umarmungen seines Rudels zu genießen. M. Altés (s. zuletzt "König Kater", ID-A 34/15) zeigt in Wort und Bild, wie wichtig es ist, sich etwas zu trauen und Mut zu entwickeln, auch wenn Gefahren lauern. Gerne empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Altés, Marta (Verfasser)
Verfasserangabe: Marta Altés ; Übersetzung von Gertrud Posch
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Bohem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95939-064-4
2. ISBN: 3-95939-064-5
Beschreibung: 36 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Affen, Bilderbuchgeschichte, Simiae, Affe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Posch, Gertrud (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin