Cover von Schritt für Schritt wird in neuem Tab geöffnet

Schritt für Schritt

Wanderungen durch die Weltgeschichte
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andrack, Manuel
Verfasserangabe: Manuel Andrack
Jahr: 2016
Verlag: München, Malik
Mediengruppe: Buch Sachl. Erw
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Lütten Klein Standorte: D 100 Andra / Reisen, Menschen, Abenteuer Interessenkreis: Reisen, Menschen, Abenteuer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Andrack ist v.a. bekannt als sogenannter "Sidekick" der Harald-Schmidt-Show. Nun berichtet er von seinen 16 Wanderungen entlang von Wegen, die geschichtliche Bedeutung erlangt haben (Neandertal, Rennsteig, Verdun, KZ Sachsenhausen).
Für seinen Verlag ist Andrack "Deutschlands Wanderexperte Nummer 1". Lassen wir dies dahingestellt. Bekannt wurde er als sogenannter "Sidekick" in der Harald-Schmidt-Show. Seither hat er Bücher zum Thema "Wandern" publiziert (zuletzt: "Die schönsten Wanderwege in Nordrhein-Westfalen", hier nicht besprochen). Dieses Hardcover beschreibt 16 Touren auf Wegen von historischer Bedeutung, die durch Ereignisse von zwischen 40.000 v.u.Z. und dem Jahr 2015 in den Geschichtsbüchern auftauchen. Es geht vom Neandertal über Ägypten, den Rennsteig und Verdun bis zum KZ Sachsenhausen. Der ehemalige TV-Redakteur scheut sich nicht zu berichten, dass er einen Reiseführer geschmiert hat, um unerlaubterweise in ägyptischen Grabanlagen fotografieren zu können. Gleich im Vorwort entschuldigt er sich bei Historikern für das Oberflächliche seines Buches. Es ist durch und durch anekdotisch, "populär", nicht populärwissenschaftlich. Das Literaturverzeichnis ist dementsprechend dürftig. Wenig aussagekräftige Farbfotos, darunter Selfies, sollen den Band aufwerten. Der Autor ist prominent, das Buch vielleicht deshalb nachgefragt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Andrack, Manuel
Verfasserangabe: Manuel Andrack
Jahr: 2016
Verlag: München, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 100
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisen, Menschen, Abenteuer
ISBN: 978-3-89029-460-5
2. ISBN: 3-89029-460-X
Beschreibung: 317 Seiten : Illustrationen : Karten
Schlagwörter: Historische Stätten, Geschichtliche Stätte, Wanderung, Fernwandern, Reisebeschreibung, Reisereportage, Reisebilder, Reisetagebuch, Reiseschilderung, Reisebriefe, Reiseessay, Geschichte <Weltgeschichte>, Universalgeschichte, Globalgeschichte, Historischer Ort
Schlagwortketten: Weltgeschichte / Historische Stätte / Wandern / Reisebericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: einzelne Einheit
Mediengruppe: Buch Sachl. Erw