Cover von Komme gleich wird in neuem Tab geöffnet

Komme gleich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hula, Saskia (Verfasser)
Verfasserangabe: Saskia Hula ; Christine Brand
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin
Verfügbarkeit anzeigen

Exemplare

ZweigstelleStandorteInteressenkreisStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: Reutershagen Standorte: I J 0 Hula, Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die 6 kleinen Schweinchen treffen sich wie jeden Donnerstag zum Spielen. Aber wie immer fehlt einer beim Abzählen. Ab 3.
Die 6 kleinen Schweinchen treffen sich wie jeden Donnerstag zum Spielen. Aber wie immer fehlt einer beim Abzählen. Heppe sitzt noch im Apfelbaum und Mini muss noch mal eben aufs Klo, Dick bringt ihr Klopapier und holt sich ein Wurstbrot ... Egal wie oft sie abzählen, immer fehlt einer, von dem man dann den fröhlichen Ruf hört "Ich komme gleich!", gefolgt von einem "Ich komme auch gleich, ich muss nur noch schnell ..." Aber dann fällt Rosa-Li ein Spiel ein, das sie wunderbar spielen können - Verstecken! Eine lustige Geschichte, in wenigen, sich wiederholenden Sätzen auf den Punkt gebracht von S. Hula und mit herrlich komischen, karrikierenden Zeichnungen von Ch. Brand illustriert. Die 6 Schweinchen stecken in kunterbunten Overalls, rot-weiß geringelt, himmelblau mit Butterbroten oder im eleganten Rautenlook und agieren vor einer grün-blau-braunen Kulisse mit vielen kleinen Nebendarstellern, wie z.B. dem getupften Hund, dem Huhn oder den Katzen, die alle spielen - auch ohne sich vorher zu verabreden. Für alle.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hula, Saskia (Verfasser)
Verfasserangabe: Saskia Hula ; Christine Brand
Jahr: 2009
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7941-5202-5
Beschreibung: 26 ungeählte Seiten
Schlagwörter: Schwein, Spiel, Gemeinschaft, Freund, Spielen, Spiele, Soziale Gemeinschaft, Gemeinschaften, Freunde
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brand, Christine (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch Belletr. Kin